Habt ihr das Zeug, bestes JUNIOR Unternehmen in eurem Bundesland zu werden? Dann bewerbt euch!

Geschäftsideenentwicklung, Produktion, Marketing – als Schülerunternehmen habt ihr auf eurem Weg bereits die ein oder andere Herausforderung gemeistert und seid erfolgreich immer weiter vorangeschritten. Euer Konzept ist nun standfest, ihr habt die Gründung erfolgreich durchlaufen und vielleicht auch schon die ersten Produkte verkauft? Dann lasst uns dies gemeinsam feiern: beim JUNIOR Landeswettbewerb!

Wir laden 10 Unternehmen ein, ihre Schülerfirma und das zugrundeliegende Konzept beim JUNIOR Landeswettbewerb nicht nur den anderen Schülerunternehmen aus dem Bundesland, sondern auch einer Jury aus Wirtschaft und Politik vorzustellen. In vier Kriterien – Pitch-Deck, Pitch auf der Bühne, Interview mit der Jury und Geschäftsidee – stellt ihr euer Konzept vor und zeigt, warum eures das Beste ist.  Zusätzlich könnt ihr gleichgesinnte Jugendliche aus eurem Bundesland kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen. In der abschließenden Preisverleihung werden wir die drei besten Unternehmen prämieren: als zweit- oder drittplatziertes Unternehmen könnt ihr euch auf Sach- oder Geldpreise freuen. Für die Landessieger geht die Reise weiter: Ihr werdet euer Unternehmen beim anschließenden JUNIOR Bundeswettbewerb im Juni ein weiteres Mal vorstellen und könnt dort JUNIOR Schülerunternehmen aus ganz Deutschland kennenlernen.

Ihr habt Lust, euer Konzept beim JUNIOR Landeswettbewerb vorzustellen?

Dann bewerbt euch mit eurem Pitch-Deck für den JUNIOR Landeswettbewerb. Alle Informationen erhaltet ihr in der Mail, die ihr im Januar von eurer Projektbetreuung bekommen werdet. Bei mehr als 10 Bewerbungen werden wir eine Vorauswahl treffen und die 10 besten Unternehmen zum Wettbewerb einladen.

Wir wünschen euch viel Erfolg und freuen uns auf eure Bewerbung!

Eventdetails

Event:

JUNIOR Landeswettbewerb Hamburg 2024

Eventtyp:

Präsenz

Zielgruppe:

Lehrkräfte | SchülerInnen

Bildungsstufe:

Berufsbildener Bereich | Sekundarstufe I | Sekundarstufe II

Bildungsangebot:

JUNIOR Schülerfirmen

Datum:

Di. 30.04.
2024

Uhrzeit:

08:00

15:00

Uhr

Location:

Handelskammer Hamburg

Region:

Hamburg

Kontakt

Christina Schabram

  • +49 (0)221 | 4981-409
  • schabram@iwkoeln.de

Landesförderer

Stadt Hamburg Logo

Förderer & Kooperationspartner

Handelskammer Hamburg Logo
Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung - LI Hamburg Logo
SCHULEWIRTSCHAFT Hamburg Logo